Aktuelles
Opel Fuhrpark Aktuell | 09/2018
Insignia auf der Straße der Sieger
  „Auto Test“ (Ausgabe 8/2018), laut Eigenwerbung „Europas Kaufberater Nr. 1“, kĂŒrt den Insignia Grand Sport 2.0 D* zum Preis-Leistungs-Sieger 2018 in der hart umkĂ€mpften Mittelklasse. Mit der besten Relation zwischen Kaufpreis und erreichten Wertungspunkten fĂ€hrt das Opel Flaggschiff „Auf der Straße der Sieger“.
* Kraftstoffverbrauch Opel Insignia Grand Sport 2.0 Diesel mit 125 kW (170 PS), 6-Gang-Schaltgetriebe und Start/Stop innerorts 6,9 l/100 km, außerorts 4,6 l/100 km, kombiniert 5,5 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 144 g/km, Effizienzklasse B.  (gemĂ€ĂŸ VO (EG) Nr. 715/2007). Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet, um die Vergleichbarkeit mit anderen Fahrzeugen gemĂ€ĂŸ VO (EG) Nr. 715/2007, VO (EU) Nr. 2017/1153 und VO (EU) Nr. 2017/1151 zu gewĂ€hrleisten.

Laut „Auto Test“ liegt der Insignia nicht nur bei der Preisgestaltung vorn. Der Opel ist vielmehr „eine gerĂ€umige Limousine, die sich komfortabel und harmonisch fĂ€hrt. Der 2.0-Liter tritt entschlossen an, baut zĂŒgig Druck auf und beschleunigt den RĂŒsselsheimer flott, bleibt verbrauchsmĂ€ĂŸig aber im Rahmen.“

Ins gleiche Horn stĂ¶ĂŸt „Auto Bild“ (Ausgabe 34/2018) beim jĂŒngsten Vergleichstest der Mittelklasse-Limousinen mit Diesel, bei dem der Insignia vor dem VW Passat 2.0 TDI SCR (140 kW/190 PS) und dem Mazda 6 Skyactiv-D 184 mit 135 kW (184 PS) als klarer Preis-Leistungs-Sieger hervorgeht. Ein Erfolgsfaktor: „Im umfangreichen Business-Innovation-Trimm ist er mit 37.700 Euro fast 8000 Euro gĂŒnstiger als der Passat, fĂŒr den die Wolfsburger freche 45.425 Euro aufrufen.“ Dazu kommen Kapitelsiege des RĂŒsselsheimer Flaggschiffs in Sachen Karosserie, Fahrdynamik, Kosten und beim „Eco-Index“. Schließlich erfĂŒllt der Opel im Unterschied zum VW Euro 6d-Temp und ist „somit auf dem neuesten Stand“.

Dazu kommt: „Seine VerarbeitungsqualitĂ€t ĂŒbersteht auch den zweiten Blick. Dank ausladenden 4,90 Metern AußenlĂ€nge kann er ĂŒberall immer noch ein paar Zentimeter mehr anbieten. Zudem hat er als Einziger eine große Heckklappe, die man spĂ€testens nach dem ersten Baumarktbesuch liebt, wenn sich das gut zugĂ€ngliche Ladevolumen ĂŒber die dreigeteilten Lehnen von 490 auf 1450 Liter vergrĂ¶ĂŸert.“

 

Weitere Informationen können dem ‚Leitfaden ĂŒber den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhĂ€ltlich ist.

«zurück